Der Workshop

Wir widmen uns im Workshop den sensorischen und visuellen Grundlagen der Funktionalen Integration. Viel Aufmerksamkeit wird auf der Verfeinerung der Arbeit liegen, mit der Frage: Wie erreiche ich viel mit ganz wenig?

Im Erlernen der Arbeit mit Funktionaler Integration erleben es viele Feldenkrais Student*innen und Feldenkrais-Lehrer*innen als eine der größten Herausforderungen, die strukturellen Zusammenhänge zu verstehen, zu sehen und zu spüren.

Wo sind die funktionalen physiologischen Verbindungslinien durch den Körper und wie finde ich eine Verbindung durch die Strukturen und das Nervensystem, die sowohl für mich als auch für mein*e Klient*in spürbar ist?

Welches Timing wähle ich und wie viel Kraft setze ich ein?

Was kann ich in Funktionaler Integration sehen und wie kann mein visuelles Erkunden mir auf sensorischer Ebene helfen?

Wie organisiere ich mich selbst und was sind die Tricks, mit denen ich mir die Arbeit erleichtere, Vektoren und Schwerkraft für mich arbeiten lasse?

Der Workshop bietet Raum für alle Fragen zur Funktionalen Integration und ist geeignet sowohl für ausgebildete Feldenkrais-Lehrer*innen als auch für Student*innen der Methode im vierten Ausbildungsjahr.

Termin

Der Workshop hat bereits begonnen oder statt gefunden. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Kosten

390,00 € (inkl. MwSt.)
Bei Anmeldung und Zahlung 60 Tage vor Workshopbeginn Early Bird Rabatt: nur 350€

Dozent

Jill Gaupp-Wagener ist akkreditierte Feldenkrais-Assistenztrainerin und Heilpraktikerin und auf die Arbeit mit Kindern und Frauen spezialisiert. Die Feldenkrais-Arbeit mit dem Beckenboden stellt einen Schwerpunkt ihres Schaffens dar.